10 Fakten und Gerüchte über Bud Spencer

Kucki 15. November 2011 Kommentare deaktiviert

Bud Spence, mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli, hat seine Autobiografie mit dem Namen Mein Leben, meine Filme veröffentlicht. Ich habe mal 10 Fakten oder auch Gerüchte über die Ikone Bud Spencer zusammengesucht…wirklich beeindruckend!

  • Bud Spencer war 8 mal Landesmeister über die 100 Meter Freistil-Strecke
  • Er nahm an den Olympischen Spielen 1952 und 1956 in Helsinki und Melbourne teil. Lange kusierten Gerüchte über eine Silbermedaille, leider war es beide Male ein Vorrunden-Aus.
  • Ein Gerücht hält sich wacker: Bud Spencer nahm als Mittelstürmer der italienischen Wasserball Nationalmanschaf an einer Weltmeisterschaft teil…die Zeit berichtete letzt Woche, Wikipedia widerlegt dies mit Hinweis auf die Teilnehmerliste
  • Er war Landesmeister im Rugby
  • Die gute Freundschaft zu Franz Josef Strauß führte Sie gemeinsam mehrfach zum Oktoberfest
  • Vier Fäuste für ein Hallelujah war der in Deutschland erfolgreichste Film der 70er Jahre

…und ist bis heute auf Platz 5 der Rangliste

  • Zwei Studenten aus Wien sammeln Geld für einen geplanten Dokumentarfilm über Bud Spencer (www.budspencermovie.com) – Einen Trailer seht Ihr unten
  • Der Künstlername Bud Spencer setzt sich aus dem Bier Bud(weiser) und Pedersolis Lieblingsschauspieler Spencer (Tracy) zusammen
  • Bud Spencer meldete Patente für elektrische Spielzeugmaus, einen Spazierstock mit ausklappbarem Stuhl und Tisch und eine Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta, wobei er letzteres 1995 bei Wetten Dass berichtigte…es handelte sich um ein Gebrauchsmuster :)
  • Er gründete 1981 die Fluggesellschaft Mistral Air, welche Bud Spencer einige Jahre später verkaufte, welche aber immer noch existiert!

Carlo Pedersoli ist nun 81 Jahre alt und nicht nur für mich ein Held. Er ist Nostalgie pur für mindestens eine Generation. Auch musikalisch hatten seine zahlreichen Filme einiges zu bieten. Terence Hill war in meiner Kindheit immer mein grosses Vorbild und auch heute noch kann man über das Leben der Beiden nur staunen.

Trailer: Sie Nannten Ihn Spencer

Terence Hill im Interview 2010

Als Quelle diente mir ein Artikel der letzten Zeit Ausgabe (07.04.2011) und der Wikipedia Artikel

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. Pia Fraus – Best Of der Band aus Estland erscheint über Shelflife
  2. Northern Portrait – neues Album im Januar über Matinee

Comments are closed.