Ben Kweller – Make It Up in der Ray Ban Werbung

Carsten 17. Juni 2011 Kommentare deaktiviert

Ben Kweller, seines Zeichens Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Kalifornien, schafft es mit seinem Song “Make It Up” in die Werbung des Brillenherstellers Ray Ban.
Nicht nur Ray Ban, auch viele andere Modemarken oder Modeketten suchen sich Ihre Musik bekanntermaßen aus dem Indiebereich. Zuletzt gab es bei Asos eine Werbereihe mit The Drums…und wie dieses Ray Ban Video zeigt, werden auch Ray Ban Sonnenbrillen wie die Aviator u.a. von Iggy Pop und den Virgins gefeiert:

Im H&M läuft das neueste Indie Mixtape rauf und runter, und es sind nicht nur die NME Hypebands. Spontan erinnere ich mich an einen älteren Decemberists Song. Ben Kweller hat sich schon in diversen Musikstilen versucht, der Folk seines letzten Albums gefällt mir aber am besten. Ich bin froh, dass man im Bereich der IndieMusik nicht solche Begriffe wie Sellout findet, oder zumindest nicht so schnell. Im Hip-Hop kann jeder Rapper seinen Ruf verlieren wenn er an die Werbung verkauft. Hier nun eine Live Version des Tracks als Video:

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. Coca Colas neue Coke Zero „Entdecke den 007 in dir“ Werbung

Comments are closed.