Cafe Chantant im Cafe Egmont Aachen

Kucki 31. März 2011 Kommentare deaktiviert

Gestern Abend habe ich es endlich geschafft noch mal zum Cafe Chantant in Cafe Egmont in Aachen zu gehen. Jeden Mittwoch im März und im November (oder war es Oktober?) gibt es Live Chanson von diversen Künstlern aus der Region. Namengebend sind die Sänger und Sängerinnen aus dem nahegelegenen Liege (Lüttich) in Belgien. Dort öffnet an jedem Wochenende das Cafe Chantant Les Olivettes direkt am Pont des Arches (B-4000 Liege, Rue Pied du Pont des Arches 6). Dort ist Sonntags immer Flohmarkt, der La Batte. Von Aachen aus erreicht man Liege in ca. Einer halben Stunde. 

Nun ja, gesungen wurde schönster Chanson…meist auf französich, aber auch deutsche Lieder wurden von den Aachener Gästen vorgetragen. Gerade die deutschen Lieder haben mir sehr gut gefallen! Im Cafe Egmont passt beim Cafe Chantant die Stimmung besonders gut. Es ist an jedem Termin sehr voll und die Stimmung ist gut! Ab und zu wird mitgesungen und die Künstler (meist ältere Herren) machen ihre Sache sehr gut. Also eine absolute Empfehlung an dieser Stelle…die Anreise von Köln aus lohnt sich garantiert!

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. Friska Viljor in Aachen

Comments are closed.