Foggy Mountain Rockers

Carsten 9. April 2011 Kommentare deaktiviert

Gerade erst rausgefunden, dass ein Arbeitskollege bei den Foggy Mountain Rockers am der Bass Gitarre steht :) Hier wird Rockabily gespielt und Teddy Boy…zumendist steht dieser Begriff unter einem Youtube Video der Band (siehe unten)
Doch Was ist eigentlich Teddy Boy? Wikipedia gibt Aufschluß, dort steht allerding folgendes:

Ebenfalls nicht zu den Teds zählen die Rockabillys; sie sind das modische Bindeglied zwischen Teds und Rockern. Neben Haartolle und Nietenhose (Jeans) tragen Rockabillys häufig sog. Bowling- oder Workershirts und College-Jacken

Zudem wird auf den Film “The Wanderers” verwiesen, welcher zu den Filmen gehört, die sträflicherweise an mir vorbei gegangen sind…muss ich nachholen.

Das langerwartete sechste Studioalbum des Bonner Rockabilly-Sextetts “Rock’n Roll Philosophy” ist vor Kurzem erschienen.

Die Band gibt es auch immer wieder mal live zu sehen, auf Ihrer Myspace Seite findet ihr die aktuellen Tourdates:

An dieser Stelle viele Grüße an Olaf aus dem Vierten :)

Be Sociable, Share!

Keine ähnlichen Artikel.

Comments are closed.