In eigener Sache – Lenovo Notebook zickt rum und neues Internet

Carsten 15. November 2012 Kommentare deaktiviert

blauDa ich beruflich in der Internetbranche tätig bin wurde es dann auch mal Zeit für ein kleines Upgrade – bezogen auf Notebook und Internetverbindung. Beim Notebook habe ich mich schono im Juli für das Lenovo U310 Ultrabook entschieden…ich wollte etwas mobiles, was nicht zu teuer ist. Ich bin kein Experte, viele finden das Ultrabook vom Design her dem Macbook nachempfunden…die meisten finden es schick trotz deutlichem Preisunterschied (nach unten natürlich)! alles schön und gut, nur leider gibt es bei dem Gerät große Probleme mit dem Wlan! Scheinbar handelt es sich um einen Produktionsfehler, der Support war bisher mittelmäßig hilfreich und eher nervig, Freitag werde ich dann live mit dem Support probieren das Problem zu lösen…bin gespannt! Dass das Problem scheinbar oft auftritt liest man hier, schon eine sehr ärgerliche Geschichte.
Die nächste Neuerung ist aber eine sehr positive :) Nach einigen Jahren gemeinsamer Internetnutzung mit den Nachbarn stehe ich nun auf eigenen Füßen. Ich bin nicht der große Streamer oder Downloader (super Ausdrücke), aber ich brauche schon eine konstante Leitung falls ich arbeiten muss. Und ganz ehrlich, preislich ist die Flatrate total überschaubar und ich zahle gerade mal das Doppelte für mindestens 5-fache Zufriedenheit, grob geschätzt ;)
Und auch für mein Smartphone habe ich nun mit der blau.de Prepaid UMTS Flat eine super Alternative gefunden für ausschweifenden Surfen über mein Handy! 1GB für 9,90€ monatlich ist schon eine Ansage. So viel Volumen benötige ich selten aber andererseite habe ich es früher immer verteufelt, wenn meine Datenverbindung ab einem gewissen Volumen gedrosselt wurde (ich hatte damals glaube ich 300MB und wurde nach 3/4 des Monats ca. gedrosselt). Mit dem Gigabyte komme ich nun wunderbar über die Runden! Es gibt zwar auch noch 3 und 5 GB als Optionen, aber ganz ehrlich das erreiche ich momentan einfach nicht…dafür sitze ich zu viel im Büro vorm Rechner.
Um den Monolog hier etwas farbenfroh abzuschließen, hier noch der aktuelle blau.de Werbespot für Wechselwillige:

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. In eigener Sache – Studenten on Snow 2012
  2. Die Popkomm, das Internet und die Musik

Comments are closed.