Neues aus Las Vegas: The Killers – Battle Born

Carsten 31. Oktober 2012 Kommentare deaktiviert

the killers battle bornSeit einigen Wochen steht das neue Album der Killers in den Plattenregalen. Als mehr oder weniger Fan der ersten Stunde interessiert mich doch immer wieder, was die Bands von früher so treiben…wenn es auch manchmal gar nicht mehr so ganz meinem Geschmack entspricht. Bei den Killers ist das definitiv anders und ich weiß gar nicht warum?! Ich finde so ziemlich alles gut was die Killers so machen und mag die Band um Frontmann Brandon Flowers einfach.

Das neue Album Battle Born

Die vorab Single zum neuen Album „Battle Born“ – „Runaways“ knüpft genau da an, wo die Hits von Sam’s Town aufhörten. Der Track ist so eingängig, dass man fast daran verzweifelt :) – Aber er ist eben auch einfach gut geworden. Brandon Flowers weiß schon seit jeher was er macht und was er kann. Die Killers haben es zwar schon in die großen Hallen geschafft…schon lange, aber sie sind noch immer keine Stadion Band, obwohl Sie es sein könnten. Im Rolling Stone gab es in der September Ausgabe ein ausführliches Portrait des Sängers und das Fazit war das gleiche. Die Killers könnten noch viel größer sein, wenn Flowers es drauf anlegen würde der nächste Bono zu werden. Dass er das scheinbar einfach ignoriert und sein Ding durchzieht macht ihn sympathisch. Battle Born ist ein Album zum durchhören, genau wie es Sam’s Town auch war. Klar gibt es Abweichungen nach oben und nach unten, aber die Killers bieten hier vor allem Konstanz. Hier und da hätte man sich vielleicht etwas Neues gewünscht, aber strikt nach dem Motto „never change a winning team“, machen es die Killers doch richtig…viele sind schon daran gescheitert sich zwanghaft neuerfinden zu wollen.
Dass die Killers aus Las Vegas stammen passt so sehr zu Ihnen, dass keine andere Stadt besser passen könnte. Die Geschichte der Killers wirkt dadurch fast wie ein Klischee oder Filmstoff. Neben den Killers findet man auch andere Gründe um Las Vegas einen kürzeren oder längeren Besuch abzustatten!

Die Killers kommen nach Deutschland

Im März 2013 kommen die Killers dann auch nach Europa und für 3 Termine nach Deutschland…Hamburg, München und Köln stehen auf der Liste. Ich bin noch unschlüssig, ob ich in die Lanxess Arena gehen soll zum Konzert…wahrscheinlich ist mir das einfach zu groß, aber ausschließen möchte ich es dennoch nicht.
Battle Born wird mich sicherlich nicht so sehr begleiten wir die ersten Platten der Killers, aber ich finde sowieso, dass die Killers gut in die Weihnachtszeit passen..dann werde ich die Platte sicherlich noch regelmäßig auflegen.

Video: The Killers – Runaway


Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. 2013 Indie Music Fest Las Vegas
  2. The Pains Of Being Pure At Heart – neue Single und neues altes Video
  3. neues Beirut Video – “Vagabond”

Comments are closed.