Northern Portrait – neues Album im Januar über Matinee

Carsten 22. November 2012 Kommentare deaktiviert

northernportraitAls ich bei Hits in the Car “Breaking News” als Überschrift las und ein Stream und Video von Northern Portrait im Artikel fand, musste ich gar nicht mehr verstehen was dort auf Schwedisch stand. Nachdem ich ein paar Links angeklickt habe, hat sich die Hoffnung hinter den News bestätigt. Über Matinee Records wird es am 8. Januar ein neues Album von Northern Portrait geben :)

Attention neighbors: in case you were wondering that’s the test pressing for the new Northern Portrait single we have been playing all morning with the windows open. Release details coming very soon!

Ihr Debut war ein in gewisser Weise unaufdringliches Album, welches aber doch hängen bleibt! Bei twee.net wurde das Album zur LP des Jahres gewählt, und die Voter kennen sich aus ;) Wer die Band noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal reinhören. Als Referenz werden oft “The Smiths” genannt. Also viele gute Worte zu der Band, nun einfach mal reinhören:

Genau wie Hits in the Car möchte ich hier ein Stück der Band präsentieren, welches 2010 auf einer Weihnachts EP von Matinee Records war:

Northern Portrait – Leave the Trees alone

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. Northern Portrait – Criminal Art Lovers
  2. Okkervil River – I Am Very Far neues Album im Stream
  3. Ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Bowerbirds Album “Upper Air”

Comments are closed.