Rolling Stone und Musik Express

Kucki 15. Juli 2010 Kommentare deaktiviert

Schon als ich die letzte Ausgabe des Rolling Stone in die Finger bekam wollte ich mich hier positiv äußern. Auch wenn der Herr Ballack auf dem Cover heiß in den Leserbriefen der aktuellen Ausgabe diskutiert wird, standen auch Television Personalities auf dem Cover und wurden ausführlich besprochen. Der Musikgeschmack unserer Kicker ist wenig überraschen nicht gerade individuell, der Rolling Stone wirkte dem aber entgegen durch einige schöne Plattenbesprechungen…

So wurden neben Television Personalities auch die neuen Alben von:

  • Teenage Fanclub
  • Dum Dum Girls
  • Allo Darlin’
  • Ariel Pinks Haunted Graffiti

besprochen…Gerade Allo Darlin’ ist eine positive Überraschung, da ich dachte, Sie wären hier in Deutschland nicht wirklich bekannt. Etablierte Indie-Pop Blogs wie Skatterbrain.org und Takethepills.net haben sich überschlagen bei den ersten Tracks der Band…

Ich habe mir zwar die letzt Ausgabe des Musikexpress nicht gekauft, sondern nur im Laden durchgeblättert, aber ich habe keines der Alben in der Besprechung gesehen. In der aktuellen Ausgabe ist jedenfalls auch keines, die habe ich mir nämlich heute mal zugelegt. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass der Rolling Stone erstens einen besseren Blick in die Vergangenheit hat, als der Express…so werden relevante Indie Bands aus den 80ern und eben auch Bands die unter deren Einfluss stehen sehr bewußt beobachet. Der Express hingegen verlässt sich eher auf Hypebands in Indie-Zirkus, die in “Indieclubs” die Tanzfläsche füllen. Das muss ja nicht immer was schlechtes sein, kann ja jeder selber entscheiden welcher Zeitschrift oder welchen Blogs er vertraut.

Nun nehme ich mir mal die beiden neuen Ausgaben vor, und schaue welche Auswahl an Künstlern dort getroffen wurde…ich bin gespannt.

zu guter Letzt noch ein Track der Dum Dum Girls zum Download:

Dum Dum Girls – Bhang Bhang, I’m A Burnout

Bei Coast in Clear gibt’s auch was über Allo Darlin zu lesen…

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. Der Rolling Stone und Twee as Fuck
  2. The Babies – Vivian Girl Cassie auf neuen Wegen
  3. Harlem – Hippies Download

Comments are closed.