Sufjan Stevens und sein Rap-Projekt

Carsten 8. März 2012 Kommentare deaktiviert

sss-sufjan-stevensIch selber komme ja aus dem Rapbereich…dieser ist ja sehr verrufen, weshalb irgendwann die Bezeichnung “Adult Rap” eingeführt wurde, also Rap für Erwachsene. Ich finde nach wie vor, dass es sehr gute Rapmusik gibt, auch wenn ich selber nur noch sehr wenig höre. Es gibt aber immer mal wieder Anlässe sich mit Rap auseianderzusetzen…dieses mal ist es das neue Projekt von Sufjan Stevens, s/s/s, die Band selber setzt gerne noch ein “unGoogleable” vor Ihren Bandnamen. Die Band besteht neben Sufjan Stevens aus Son Lux und dem Rapper Serengeti. Es wird am 20.03.2012 eine EP mit dem Namen Beak & Claw geben, einen ersten Track könnt ihr unten hören!
Die EP erscheint auf dem renommierten Raplabel Anticon, der Sound ähnelt dem des letzten Sufjan Albums The Age Of Adz, mit dem sich nicht jeder Fan anfreunden konnte. Ich muss sagen, dass Age of Adz auch nicht mein Lieblingsalbum von Sufjan ist, aber es ist dennoch spannend seine Musik zu verfolgen…und gleiches gilt bei s/s/s – der Sufjan Sound mit einem leichten Hip Hop Beat unterlegt und gutem Rap von Serengeti hat schon eine spezielle Wirkung. Aber entscheidet selber:


Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. Sufjan Stevens Live Video
  2. Sufjan Stevens – Silver & Gold: Songs for Christmas Volumes 6-10 im Stream und neues Video
  3. Sufjan Stevens – Mr. Frosty Man Video

Comments are closed.