The Mo-Dettes

Kucki 24. Juni 2009 Kommentare deaktiviert

Es war auf dem Vivian Girls Konzert als ich das erste mal White Mice von den Mo-Dettes hörte…da ich nah beim DJ stand habe ich direkt versucht die 7″ Hülle zu finden und habe mir den Namen “Mo-Dettes” in mein Handy gespeichert.

Die Modettes sind eine Female Punk Band der späten 70er. Auf deren Myspace Fanpage heißt es, …”but the Mo-dettes, even today, remain somewhat obscure, somewhat hidden in the sidelines, still waiting to be discovered…”

Ihr White Mice hielt sich allerdings ’79 für 5 Wochen auf Platz 1 der Indie Charts. Es gab ein paar weiter Singles und ein Album namens “The Story So Far”, bevor sich die Band nach vielem Hin und Her dann doch trennte, im Endeffekt sogar ziemlich plötzlich.

So oder so, White Mice bitte laut aufdrehen!

MP3 Download: Mo-dettes-WhiteMice

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. The Format
  2. The Field Mice – Sensitive

Comments are closed.