The Sea and Cake – The Moonlight Butterfly

Carsten 8. April 2011 Kommentare deaktiviert

Am 10.05.2011 erscheint “The Moonligth Butterfly”, das neue Album der Band The Sea and Cake. Das Album Car Alarm von 2008 hat mir sehr gut gefallen, und auch der erste Track aus dem neuen Album: “Up on the north shore” ist ein gemütliches Stück Indie-pop und erweckt erfreulicherweise Vorfreude auf “The Moonlight Butterfly”, welches zuvor absolut gar nicht bei mir auf der Liste stand.
Die Band existiert übrigens schon seit 1994 und hat in dem Jahr auch ihr selbstbetiteltes Debut-Album veröffentlicht. Das Album landete in den Spex Jahres-Charts auf Platz 3 der Kritiker und Platz 6 der Leser.
Recht spannende Bandhistorie jedenfalls, daher als kleine Einführung könnt ihr euch hier den ersten Track des kommenden Albums herunterladen:

The Sea and Cake – Up On the North Shore

Und hier noch ein Video aus dem letzten Album Car Alarm

und ein Video aus dem vorletzten Album (2007) – Everybody

Mehr Infos bei Indiepedia

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  1. The Sea and Cake – “Harps” Video
  2. Glen Miller – Moonlight Serenade
  3. Stream vom neuen Wilco Album

Comments are closed.