Unterstützt mit mir das Kinderhospiz Sonnenblume

Carsten 27. Februar 2012 Kommentare deaktiviert

Liebe Leser, in eigener Sache möchte ich euch auf eine Spendenaktion aufmerksam machen.

Es gibt viele Dinge auf der Welt, für die sich eine Spende lohnt. Ich denke, dass ich hier ein wichtiges Projekt gefunden habe:

Der Kinderhospizdienst Sonnenblume in Aachen kümmert sich um Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Der Hospizdienst verfügt über Räumlichkeiten in der Germanusstraße in Aachen, die recht beengt sind. Die Kellerräume könnten zwar auch genutzt werden, sind aber im jetzigen Zustand dafür nicht geeignet. Die bestehenden Fenster müssten gerichtet werden, die Decken abgehangen und eine Vernünftige Elektroinstallation müsste gemacht werden. Zudem sind keine Toiletten eingebaut und die Wände müssten verputzt und gestrichen werden. Auch ein vernünftiger Fußboden muss her, damit die Räume von den Familien und dem Hospizdienst genutzt werden können. Die größte Herausforderung ist die Anschaffung und der der Einbau eines Plateauliftes um die Kinder im Rollstuhl in das Kellergeschoss zu transportieren. Da der Hospizdienst sich zum größten Teil aus Spenden finanziert, ist es ihm selber nicht möglich, diese Arbeiten durchzuführen.

Helft mit und beteiligt euch doch an der Spendenaktion…ist ganz einfach und geht schnell!

Danke und Grüße

Carsten

Hier noch mein Blogartikel

Be Sociable, Share!

Keine ähnlichen Artikel.

Comments are closed.